Weitere Infos zum ERUTEC® HFU

Durch die 1995 - im Rahmen einer grundlegenden Produktoptimierung mit Namensänderung - eingeführten Mantelsteine mit Bewehrungskanälen wurde ein Maßstab für die Sicherheit über Dach gesetzt. Mit den mittlerweile in zwei Größen als Zubehör angebotenen Aussteifungs-Sets können frei stehende Höhen bis zu 3 m über Dach erreicht werden.

Der Anwendungsbereich veränderte sich mit den Veränderungen auf dem Heizkesselmarkt. Waren es anfangs für die Zentralheizung vorwiegend atmosphärische Gasheizkessel und NiedertemperaturÖlheizkessel die angeschlossen wurden, sind es heute meist Stückholzfeuerungen.

Für den Betrieb von raumluftabhängigen Raumheizern (wie z. B. Kaminöfen oder Kaminkassetten) oder Stückholzkesseln (in Verbindung mit einem Zugregler und einem Abluftschacht) im Trockenbetrieb ist der ERUTEC® HFU ein grundsolider, sicherer und gut ausgestatteter Schornsteinsystem.